Unsere Orgel …

… in St. Jürgen muss gewartet und repariert werden. Die Orgel ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gottesdienste und hat uns viele Jahre lang treu gedient. Wir möchten sicherstellen, dass sie auch in Zukunft in einwandfreiem Zustand bleibt.

Die Orgel wurde 1976 neu erbaut und bei den letzten Orgeldurchsichten wurde festgestellt, dass einige Dichtungen ersetzt werden müssen. Noch ist die Spielbarkeit der Orgel nicht akut gefährdet, es können aber störende Zischgeräusche entstehen und die betroffenen Einzelpfeifen sind in Klang und Stimmung beeinträchtigt. Wir möchten nun die Orgel grundlegend überarbeiten lassen, anstatt mit aufwändigen Kleinreparaturen immer nur neue Schäden zu beseitigen.

Wir werden mehrere Angebote einholen und rechnen mit Kosten in Höhe von € 25.000 bis € 30.000.

Wir freuen uns über jede Unterstützung bei der Finanzierung der Überarbeitung der Orgel. Jede Spende wird dazu beitragen, dass unsere Gemeinde weiterhin von dem Klang unserer Orgel profitieren kann.

Sie können Ihre Spende auf unser Gemeindekonto überweisen. Jeder Betrag, egal wie klein, ist willkommen und wird geschätzt. Auf Wunsch stellen wir Ihnen eine entsprechende Spendenbescheinigung aus.

Konto-Verbindung für Spenden:
Ev.-Luth. Kirchengemeinde St. Jürgen-Zachäus
IBAN DE70 5206 0410 0506 4460 27 (Evangelische Bank eG, BIC: GENODEF1EK1)
Verwendungszweck: Spende für die Orgel-Reparatur

Falls Sie online überweisen möchten, können Sie womöglich mit der QR-Funktion der „Banking-App“ Ihrer Bank/Sparkasse die Daten direkt per Kamera einlesen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.

Für den Kirchengemeinderat, Peter Arlt