Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Jürgen-Zachäus Hamburg-Langenhorn
jugendarbeit@stjuergen-zachaeus.de
Eichenkamp 10, 22417 Hamburg
Telefax: 040 / 537 18 521

Folgt uns auf Instagram: “ej_langenhorn”

Gruppen & Angebote

Teamertreff
St. Jürgen-Gemeindehaus:
Dienstags 18:30-20:30 Uhr

Kindergruppe (6-12 Jahre)
St. Jürgen-Gemeindehaus:
Dienstags 16-18 Uhr

Regionaler Jugendausschuss
Ansprechpartner: Astrid Wolters

Konfirmanden-Gruppen
St. Jürgen & Zachäus
Ansprechpartner: Astrid Wolters / Henrieke Rabe-Wiez

Pfadfinder-Sippen
Verschiedene Gruppen in St. Jürgen und Zachäus
www.hammarskjoeld.de

Siehe, Kinder sind eine Gabe des Herrn“

(Aus dem 127. Psalm)

Unsere Kirchengemeinde nimmt diese Aussage ernst. Jedes Kind ist in seiner Einzigartigkeit ein Geschenk Gottes. Deshalb brauchen Kinder eine besondere Fürsorge und Aufmerksamkeit. Kurz: Kinder und Jugendliche brauchen besondere Angebote. Trotzdem verstehen wir Kinder und Jugendliche nicht als gesonderte Gruppe in unserer Gemeinde. Kinder und Jugendliche gehören zum normalen Gemeindealltag in St. Jürgen-Zachäus wie alle anderen Generationen auch. Die junge und fröhliche Lebendigkeit im Gemeindehaus der Zachäus-Kirche dank unserer dortigen Kindertagesstätte oder in der St. Jürgen-Kirche bei Kinderbibeltagen und in Kindergruppen zeugen ständig davon.

Unser Glaube an einen liebenden und verzeihenden Gott, christliche Werte wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Gewaltfreiheit, Vergebung, Offenheit, Toleranz und Gastfreundschaft prägen unsere Kinderkirche und Jugendkultur. Dies wird besonders deutlich in unseren Andachten und in der Art des Umgangs miteinander.

Weitere Informationen zu den verschiedenen Angeboten und Gruppen für Kinder und Jugendliche in den Langenhorner Gemeinden findet Ihr bald auf einer neuen Internetseite.

Herzlich willkommen in der Kinderkirche St. Jürgen-Zachäus!

Kindergruppe

Jeden Dienstag treffen sich von 16 bis 18 Uhr (außer in den Hamburger Schulferien) im Gemeindehauses der St. Jürgen-Kirche junge Menschen, um gemeinsam eine tolle Zeit zu erleben.
Die Gruppe ist offen für alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren.
Wir hören Geschichten aus unserer selbstgeschriebenen Kinderbibel, singen zusammen Lieder, spielen Spiele, basteln und machen, so oft es das Wetter zulässt, tolle Aktionen an der frischen Luft. Schau doch mal bei uns rein. Wir freuen uns auf Dich!

Dein Leitungsteam der Kindergruppe