Tansania Arbeitskreis Langenhorn (TAK)

Ja, wir sind dankbar für die lange Zeit, für die über 30 Jahre der Partnerschaft. Vor allem sind wir dankbar für die vielen persönlichen Kontakte und für die Rückmeldungen, die zeigen, wie gut den Menschen in der Ulanga-Kilombero Diözese unsere Partnerschaft und Freundschaft und die finanzielle Hilfe getan hat. Wir freuen uns auch darüber, wie positiv der Gedanke der Vorschule bei den Eltern, den Gemeinden und den Kindern angekommen ist.

Eine Meldung von den Primary-schools vor Ort bestätigte uns, dass die Kinder, die die Vorschule besuchen konnten, einen Vorteil gegenüber anderen haben.

Nicht zuletzt freuen wir uns über die schönen Gebäude in zehn Gemeinden. Jetzt sind die Gemeinden zuständig für den Erhalt, die Pflege und Zahlung der Gehälter. Die TAK-Mitglieder sind auch 30 Jahre älter geworden. Leider sind auch einige verstorben.

Wir werden jetzt einen offenen Freundeskreis bilden und uns in größeren Abständen treffen. Wir möchten auch weiterhin in allen Langenhorner Gemeinden zu Gast sein – die Termine werden wir rechtzeitig bekannt geben. Wir werden weiterhin der Kontakt sein.

Lothar und Adelheid Schaefer – Kontakt bitte über das Gemeindebüro