KaffeeKulturGlaubenssachen

Es geht wieder los: Das Zusammensein in der Gemeinde, treffen, klönen, Neues hören und sich dabei austauschen. KaffeeKulturGlaubenssachen startet wieder an jedem letzten Freitag im Monat. Um 16 Uhr treffen wir uns im Gemeindesaal in St. Jürgen zu Kaffee und Kuchen.

Ab 17 Uhr gibt es Kultur und Glaubenssachen. Es wird wieder ein vielfältiges Programm aus unterschiedlichen kulturellen Bereichen von verschiedenen Referenten präsentiert.

Die ersten Termine:

31. März: Friedhelm Nolte stellt uns den großen lutherischen Liederdichter Paul Gerhardt vor. Seine Geschichte, seine Dichtung -und wie diese den Weg in das Gesangbuch gefunden hat.

28. April: Thema noch offen. Es wird später, auch über den Newsletter und die Schaukästen, bekanntgegeben.

26. Mai: Pfingsten: Der Heilige Geist und alles, was dazu gehört. Der Pfingstausflug, regionale Bräuche und auch Lieder, die dazugehören. Pastorin Astrid Wolters und Sigrid Rudl-Kujus (Musik) erzählen und singen (mit uns) von Pfingsten.

Es freuen sich auf das Wiederaufleben von KKG: Die neuen Gastgeberinnen Petra Möller und Heidrun Jenkner