Deutscher Evangelischer Posaunentag in Hamburg – und auch bei uns in Langenhorn

Unter dem Motto „Mittenmang“ treffen sich vom Freitag, 3. Mai bis Sonntag 5. Mai 2024 15.000 Posaunenchorbläser aus ganz Deutschland in Hamburg. Sie wollen hier mitten in unserer Stadt musizieren und die christliche Botschaft erklingen lassen:
– am Freitag um 18 Uhr bei einer großen Eröffnungsveranstaltung auf der Moorweide, mit einem anschließend Konzert von Bläsern aus Hamburger Chören.
– am Sonnabend um 14 Uhr bei 150 Standmusiken auf vielen Plätzen der Stadt, also auch bei uns in Langenhorn: vor unserer St. Jürgen Kirche, vor der St. Ansgar Kirche und am Eingagng des U-Bahnhofs Langenhorn-Markt. Achtung – in einer früheren Version stand versehentlich 16 Uhr als Startzeit, wir bitten, das Versehen zu entschuldigen.
– um 20.24 Uhr ist dann eine Serenade mit allen Bläsern auf der Jan-Fedder-Promenade am Hafen,
– am Sonntag ist um 12 Uhr der feierliche Abschlussgottesdienst auf der großen Festwiese im Stadtpark Winterhude.
Nähere Informationen dazu:
Die Hamburger Kirchengemeinden und alle Menschen in unserer Stadt dürfen sich auf ganz besondere christlich-musikalische Großereignisse freuen und sind herzlich zum Zuhören und Mitfeiern
eingeladen!