Den Sonntag ruhig ausklingen lassen

Sie sind herzlich zu den Taizé-Andachten in der Zachäus-Kirche ein- geladen. Bei Kerzenschein werden Bibeltexte und dazu passende Texte aus der Literatur vorgelesen. Die Lieder werden auf dem Flügel begleitet. Sie haben eine einfache Melodie und prägen sich durch die Wiederholungen allmählich ein. Im gemeinsamen Gesang können alle Gemeinschaft erfahren. Sie haben Gelegenheit, eine Kerze anzuzünden und ihre Anliegen vor Gott zu bringen. Wer mag, bleibt im Anschluss noch auf eine Tasse Tee. Die Gemeinde trifft sich zu diesen Themen und Terminen: 3. März: Mit Elia in der Wüste, 14. April: Mit Rut in der Fremde, 12. Mai: Mit Jona in Not. Jeweils Sonntag, 18 Uhr in der Zachäus-Kirche, Käkenflur 22a.

Für das Taizé-Team: Helga Stoll