Anmeldung zu deiner Konfizeit

Liebe zukünftige Konfirmand:innen und liebe Eltern!

Der Konfirmand:innenunterricht in der Region Langenhorn bekommt einen neuen Titel und trägt nun den Namen „Konfizeit”! Denn die Zeit als Konfirmand:in ist eine ganz besondere Zeit in deinem Leben — es geht um gemeinschaftliche Erlebnisse und Erfahrungen auf deinem Glaubensweg und dem Weg der Konfigruppe: Mit Spielen, Kreativität, Ausflügen und der Auseinandersetzung mit den großen (Glaubens-)Fragen des Lebens möchten wir als Gruppe uns auf den Weg machen, Gott und die Welt, Gott in unserer Welt, kennenzulernen. Wir werden gemeinsam in größeren und kleineren Gruppen unsere Gedanken austauschen, werden die Vielfalt der kirchlichen Orte in Langenhorn besuchen (warum nicht mal einen Konfi-Gottesdienst im Raakmoor feiern?!) und auf Konfifreizeit fahren! Als regionales Team sind wir für dich da: Die Teamer:innen, die Jugendmitarbeiterin Frauke Eifler und die Jugendpastorin Henrike Rabe-Wiez.

Die regionale Konfizeit ist 1,5 Jahre lang, wird nach den Herbstferien im November 2023 beginnen und mit deiner Konfirmation im April/Mai 2025 enden. Die Anmeldung für die Konfizeit wird im September sein. Anmelden kann sich jeder Jugendliche, der zum Zeitpunkt der Konfirmation 14 Jahr alt ist. Für deine Konfizeit musst du auch noch nicht getauft sein; deine Taufe kann bis zur Konfirmation gefeiert werden. Für die Anmeldung zur Konfizeit wird es zwei regionale Infoabende geben mit der Möglichkeit, sich im Anschluss direkt für die Konfizeit in Langenhorn anzumelden! Die Termine hierfür werden im nächsten Gemeindebrief stehen und rechtzeitig auf der Homepage deiner Kirchengemeinde veröffentlicht. Im Sommer werden wir dich auch per Post über die Anmeldung informieren.

Sei dabei! Konfizeit — Zeit für deine Fragen!

Pastorin Henrike Rabe-Wiez