Spenden

Unsere Kirchengemeinde hat das Glück, einen sehr aktiven Kreis an fördernden Mitgliedern zu haben. Es gibt “Zeitspender“, die uns mit ehrenamtlicher Mitarbeit unterstützen, z. B. beim Austragen von Gemeindebriefen, im Basarteam und bei Gartenarbeiten. Wenn Sie an ehrenamtlicher Mitarbeit interessiert sind, wenden Sie sich bitte an eines unserer Kirchenbüros. Mit den finanziellen Spenden unserer Förderkreise werden vor allem die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde sowie einzelne Projekte bei Zachäus gefördert. Für regelmäßige Geldspenden erhalten Sie in den Kirchenbüros das Formular “Spendenerklärung” oder als PDF zum Download (hier klicken)und Sie gehören dann zum Förderkreis. Es geht aber auch einfacher: Überweisen Sie Ihren Spendenbetrag in der von Ihnen gewünschten Höhe an uns, Ev. Kirchengemeinde St. Jürgen-Zachäus (Evangelische Bank, IBAN: DE70 5206 0410 0506 4460 27), und geben Sie Ihre Anschrift an sowie das Stichwort “Förderkreis” oder “Investitionsspende”. Sie sind dann automatisch Förderkreismitglied. Wie auch immer Sie spenden, Sie können Ihre Spendenbereitschaft jederzeit beenden: Stellen Sie Ihre Spendenzahlungen ein bzw. im Fall von Lastschriften teilen Sie uns formlos mit, dass Sie nicht mehr spenden möchten. Natürlich freuen wir uns auch sehr über Spenden für einzelne Projekte wie z. B. Jugendarbeit, Zeltlager, Pfadfinder, Altenarbeit oder Musik. Gern stellen wir auf Wunsch  Spendenbescheinigungen aus.
Einmal jährlich wird den Zeitspendern mit einem bunten Abend gedankt. Für die Förderkreismitglieder findet jährlich ein abendliches Treffen mit einem Imbiss statt, in dem der Kirchengemeinderat über die Situation der Gemeinde und über die geförderten Projekte informiert.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit einer Zeitspende oder mit einer finanziellen Spende Förderer unserer Kirchengemeinde werden! „Spenden tut gut – und Gutes.”