Förderkreis: Rückblick auf das Treffen am 17. Mai

Nach mehr als drei Jahre war wieder ein Treffen möglich: 27 Förderer und 8 KGR-Mitglieder kamen im Gemein­desaal von St. Jürgen zusammen. Nach der Begrüßung wurde das stets sehr geschätzte Buffet in Angriff genommen und bei Wasser und Wein gab es gleich muntere Gespräche. Es folgten die Berichte über die pastorale Situation (künftig weniger Pastoren) und die Zusammenarbeit in der Region Langenhorn sowie über personelle und finanzielle Fragen der Gemeinde. In der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen wird eine erweiterte Stelle für Louisa Weser ermöglicht. Wesentliche bauliche Projekte sind die anstehende Erneuerung der Heizung bei St. Jürgen und bei Zachäus die Instandsetzung des Glockenmotors und der Kauf eines neuen Klaviers. Diese Maßnahmen wurden und werden auch durch die Spenden des Förderkreises (in 2021 von mehr als 20.000 €) unterstützt. Der Kirchengemeinderat ist den insgesamt 85 Spenderinnen und Spendern äußerst dankbar für ihr starkes Engagement und würde sich über neue fördernde Mitglieder sehr freuen! Der Ein- und Austritt aus dem Förderkreis ist jederzeit formlos möglich.

Wolfgang Trautmann