Eindrücke vom Advents-Treff am 27. November 2021 im Innenhof von St.Jürgen

Lange Zeit hatten wir über legt, ob wir die Veranstaltung planen und stattfinden­ lassen können. Im letzten Sommer sah alles recht gut aus. Normalerweise der Termin, an dem die Pla­nungen beginnen. Im Sep­tember ging es auch noch, Ende Oktober gingen die Zahlen schon leicht hoch, aber wir entschlossen uns, unter 2G-Bedingungen nur draußen auf dem Kirchengelände zu planen. Die nächsten vier Wochen waren mit Detailplanung, Kontakten zu den vielen ehrenamtlichen Helfern, Aufbau und ja, leider auch der Absperrung des Geländes gefüllt. In der Woche vor dem Adventstreff wurden dann wieder wunderschöne Adventskränze und -gestecke im Gemeindesaal gebunden und dekoriert. Über allem immer ein wenig: Wie wird das Wetter? Kommen die Besucher auch trotz der steigenden­ Coronazahlen?
Kurzfristig konnte noch ein großes Zelt in derGemeinde besorgt werden, so dass die Tische und Bänke trocken blieben.
Zum Start am Samstag, 27. November 2021 dann leich­ter Nieselregen, aber die Gemeinde kam und blieb. Es bildete sich sogar eine längere Warteschlange im Eichenkamp vor dem Eingang. Bei Glühwein, Würstchen/ Pommes, Erbsensuppe Kuchen saßen viele oft stundenlang unter dem Zelt und genossen das Gemeindeleben. Der Posaunen­chor spielte zur musikalischen Untermalung auf und unsere Kunsthandwerker boten ihre Produkte aus ­ Stoff, Wolle, Papier und Holz an.
Ein gelungenes Fest, mit guter Stimmung und alle freuten sich, trotz der steigenden Inzidenz wieder ein­mal die Gemeindemitglieder zu treffen.
Das Angebot an Kunsthandwerk wollen wir im näch­sten Winter noch etwas ausbauen. Wer aus der den Gemeinde schöne Dinge fertigt, kann sich im Gemeindebüro schon einmal unverbindlich melden! Petra Möller