Viel Glück und viel Segen!

Seit vielen Jahren schon haben wir unsere älteren Gemeindemitglieder im Blick und versuchen, sie alle zu ihren Geburtstagen zu besuchen und ihnen einen Geburtstagsgruß zukommen zu lassen. Leider schaffen wir das nicht immer, denn manchmal haben wir nicht genug Ehrenamtliche, die so viel Zeit aufbringen können, um diese Besuche zu übernehmen.

Wenn wir ihnen an der Haustür begegnen, dann erleben wir oft freudige Überraschung und sehr große Dankbarkeit. Sie alle freuen sich über den Besuch und den Geburtstagsgruß. Oft kommen wir mit ihnen ins Gespräch. Manchmal werden wir auch spontan eingeladen und bleiben noch eine Weile zusammen. Wir merken, dass es vielen von ihnen eine Freude oder gar ein Bedürfnis ist, miteinander im Kontakt zu sein und sich auszutauschen. Gerade nach den zwei Corona-Jahren freuen sich viele wieder daran.

Daher möchten wir unsere Geburtstagskinder zukünftig nicht an der Haustür den Glückwunsch überreichen, sondern wir laden Sie und eine Begleitperson in regelmäßigen Abständen zu einem Geburtstagskaffee ins Gemeindehaus St. Jürgen ein. Unser erstes Geburtstagskaffeetrinken findet am Donnerstag, dem 6. Juli, statt. Alle unsere Gemeindemitglieder ab 70 Jahren„ die im vergangenen Quartal Geburtstag hatten, werden von uns noch einmal gesondert angeschrieben.

Wir beginnen gemeinsam mit einer kleinen Andacht in der Kirche. Anschließend erwartet uns eine schön gedeckte Kaffeetafel im Gemeindesaal. Wir begrüßen Sie zusammen mit den Ehrenamtlichen aus unserem Besuchskreis.

Das Geburtstagskaffeetrinken löst die Geburtstagsbesuche an der Haustür ab.

Sollten Sie aber an unserem Kaffeetrinken nicht teilnehmen können oder wollen, wünschen Sie lieber einen persönlichen Besuch, dann freuen wir uns, wenn Sie sich kurz bei uns melden — das wird immer möglich sein.

Auch wenn Sie nun demnächst eine Einladung zu unserem Geburtstagskaffeetrinken erhalten: Vielleicht merken Sie sich den Termin schon mal vor. Wir würden uns freuen. Viel Glück und viel Segen allen unseren Geburtstagskindern!

Donnerstag, 6. Juli, St. Jürgen-Kirche und Gemeindesaal, Uhrzeit folgt mit persönlichem Brief.

Pastorin Astrid Wolters und das Besuchsdienstteam