Direkt neben der Zachäus-Kirche
am Marktplatz Käkenhof
Käkenflur 22c (rechts neben der Kirche)

Telefon: 040/513 24 555
Mail: Dommaschk@hamburg.de


Aktuelles

Spanischkurs für Fortgeschrittene. Informationen bei Rainer Dommaschk ( Telefon oder Email )

Freie Plätze für Computerkurse  sind verfügbar!

In unseren Englischkursen für Anfänger und für Personen mit leichten Vorkenntnissen sind auch Plätze frei.


Über uns

Die Trägerschaft des Seniorentreffs Langenhorn liegt bei der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Jürgen-Zachäus Hamburg-Langenhorn. Ziel der Arbeit, die in Zusammenarbeit mit dem Bezirksamt Hamburg-Nord, anderen Kooperationspartnern und Freiwilligen geschieht, ist es, Nachbarschaften vor Ort zu stärken. Denn Älterwerden gelingt vor allem dort, wo Menschen sich kennen und gegenseitig unterstützen.

Seniorentreff Langenhorn in Zeiten von Covid19

Liebe Gäste des Seniorentreff Langenhorn,
Seit dem Januar 2022 sind unsere Veranstaltungen wieder ungehindert geöffnet. Es gibt keine Corona bedingten Einschränkungen mehr. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist nun freiwillig – wir empfehlen Ihnen aber weiter das Tragen!
Inzwischen werden alle Veranstaltungen wieder sehr gut besucht und wir freuen uns auf neue Gäste in unseren Räumen.

 

Computerkurse

Wir haben in unseren Computerkursen am Montag, Dienstag und Mittwoch noch Plätze frei. Informieren Sie sich bei Herrn Dommaschk. Unsere Computerkurse wechseln monatlich das Thema. Wir unterrichten das Windows Betriebssystem, sowie das Microsoft Office (mit Word, Excel und PowerPoint). Außerdem widmen wir uns ausführlich den Themen Email und Internet. Teilnehmen dürfen bei uns Frauen und Männer ab dem 60. Lebensjahr.

Stadtteilspaziergang wird wieder belebt

Der Stadtteilspaziergang wiederbelebt – wir beginnen immer um 14 Uhr am letzten Donnerstag des Monats mit einem Spaziergang in unserem Stadtteil.  Im Anschluss können die Teilnehmenden im Ella Kulturhaus zusammen Kaffee trinken. Der Spaziergang dauert etwa eine Stunde. Herr Reinhard wird den Spaziergang begleiten dabei einiges erzählen. Aus gesundheitlichen Gründen können wir den Stadtteilspaziergang erst wieder ab Oktober 22 anbieten!

Neu im Herbst 2022: Englischkurs für Anfänger

Immer montags von 10:45 bis 11:45 Uhr planen wir einen  Englischkurs für Anfänger und Anfängerinnen, mit wenig Vorkenntnissen. Wir freuen uns über Anmeldungen für diesen Kurs.

Handarbeiten

Immer montags am Nachmittag und mttwochs am Vormittag treffen sich bei uns Menschen, die Lust auf gemeinsames Handarbeiten haben. Bei Kaffee und Keksen  und viel Klönen entstehen schöne Handarbeiten. Diesse Veranstaltungen sind kostenlos. Infos und Anmeldung bei Herrn Dommaschk.

Bleiben Sie gesund und ich freue mich auf unser Wiedersehen

Rainer Dommaschk