Gruppen & Kreise

Besuchskreise
Ehrenamtliche besuchen Geburtstagskinder ab 75 Jahren. Treffen:
St. Jürgen: 1. Dienstag im Monat, 10.30 Uhr

Tischtennis für Senioren
St. Jürgen-Gemeindesaal: Mittwoch und Donnerstag 19 Uhr

Weltladen

Weltladen IIFair gehandelte Produkte von Kaffee bis Honig, Gewürzen bis Schokoladen sowie kleine Geschenke werden in unserem Weltladen angeboten. Die kleine Filiale in St. Jürgen ist immer zu den Bürozeiten geöffnet, der Hauptladen in Zachäus immer bei größeren Veranstaltungen und Gottesdiensten sowie nach Vereinbarung. Das Team um Elke Weimann lädt außerdem zur Mitarbeit ein.

Tansania-Arbeitskreis (TAK)

Der TAK der evangelischen Gemeinden Langenhorns wurde 1988 von Pastor Delius ins Leben gerufen. Das Ziel war und ist, die Menschen im sehr armen Süden des Landes durch den Bau von Kindergärten zu unterstützen. Bisher sind drei Kindergärten für 300 Kinder fertig geworden. Neben dem Einwerben von Spenden hat der TAK sich aber auch zur Aufgabe gemacht, über das Land in Ostafrika zu informieren. Zu den monatlichen Treffen sind alle Interessierten herzlich eingeladen.